Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Aktuelles aus der Kita im Pfarrheim

Anmeldewoche vom 8. bis 10. November in der Kita im Pfarrheim Neuenkirchen - Hier finden Sie das Formular zum Download

Vom 08.11. bis 10.11.2021 findet jeweils von 14 bis 16 Uhr die Anmeldewoche für das Kindergartenjahr 2022/23 in der Kita im Pfarrheim statt.

 

 

Erntedank - Kita im Pfarrheim bindet Erntekrone

Eine Erntekrone gebunden haben die Kinder und Mitarbeitenden der Kita im Pfarrheim. Passend zum Erntedankfest sammelten die Kinder zunächst das Korn…

Ab auf den Acker - Kinder der Kita im Pfarrheim sammeln Kartoffeln

Und noch eine Aktion zum Thema Erntedank gab es in der Kita im Pfarrheim: Gemeinsam mit den Erzieherinnen durften die Kinder auf einem Feld von…

Zu Besuch bei der Feuerwehr - Projektwoche der Kita im Pfarrheim

Wie verhalte ich mich, wenn es brennt? Wie kann ich bei einem Brand Hilfe rufen? Und welche Aufgaben hat die Feuerwehr noch? Antworten auf diese und…

Infos rund um soziale Berufe

Das Bundesministerium für Familie Senioren Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat eine neue Doorpage gebaut, die viele Infos rund um die sozialen Berufe…

"Verstehen und verstanden werden, damit Kommunikation gelingt" - Fachtag am 15.09.2021

Das Projekt Gelingende Kommunikation der Vielfalter gGmbH hat in der Region Süd-West Niedersachsen viel bewirkt. Einfach Sprache, Gebärden und…

Internationale Spezialitäten auf dem Speiseplan der Werkstatt

Kaninchenbraten mit spanischer Kartoffel-Gemüsepfanne, Pulled Pork in BBQ-Sauce, Cole-Slaw und Wedges, Orientalischer Couscoussalat mit Lamm-Spinat…

Dem Müll auf der Spur – Müllsammelaktion der Kita Neuenkirchen

Die Themen Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz gehen auch die Kleinsten etwas an. Deshalb hat die Kita Neuenkirchen in den vergangenen Wochen…

Kleine Klimaschützer unterwegs - Kita im Pfarrheim beteiligt sich an europaweiter Aktionswoche „Kindermeilen“ zum Thema Klima

Mit viel Spaß und Fantasie können Kinder schon früh an das wichtige Zukunftsthema Klimaschutz herangeführt werden. Die Kita im Pfarrheim Neuenkirchen…

Wer versteckt sich denn da?

Die Kinder der Kita im Pfarrheim in Neuenkirchen gehen besonders gerne auf Streifzüge in den benachbarten Wald, um die ersten Frühlingsboten zu…

Zurück zum Seitenanfang