Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Aktuelles aus dem Fachbereich Berufliche Qualifizierung und Arbeit

Köstliche Botschafter des Osnabrücker Nordlands - Neue Geschenkboxen aus der Reihe Osnabrücker Landpartie

Seit 2013 stehen sie in den Verkaufsregalen der Sinn&Spiel-Verkaufsstätten der Heilpädagogischen Hilfe in Bersenbrück und Bramsche: Die Geschenkboxen…

Greselius-Gymnasium besucht Bramscher Bahnhof

Rund 30 Schüler des Bramscher Greselius-Gymnasium besuchten letzte Woche den Bramscher Bahnhof. „Horizonterweiterung“ lautete das Motto des Besuchs.…

„Zuhause“ bei den Glücksrittern – Jetzt auch im Film

Zuhause. Jeder hat eins. Aber was ist das eigentlich, mein „Zuhause“? Was fühle ich, wenn ich nach Hause komme? Und an wievielen Orten kann sich ein…

Tanzabend auf dem Lokenberg - Werkstätten ehren langjährige Mitarbeiter

Alljährlich am Freitag vor dem Schützenfest in Alfhausen veranstalten die Werkstätten der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück einen inklusiven…

Fachoberschüler der BBS: Spendenaktion für den BOB

Der BOB kann sich über eine Spende in Höhe von 264,10 Euro freuen.

Z.A.T. - ZUHAUSE.AT HOME.THUIS

Bramscher Bahnhof beteiligt sich an deutsch-niederländischem Kunstprojekt

HpH verabschiedet 31 junge Menschen ins Arbeitsleben

Insgesamt 31 Teilnehmer des Bereichs Berufliche Orientierung und Bildung (BOB) der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück wurden jüngst in ihr…

Berufliche Orientierung und Bildung (BOB) in der HpH

Wie vielfältig die Möglichkeiten der beruflichen Bildung in der HpH sind zeigt Ihnen der folgende Erklärfilm.

Viel Spaß beim Ansehen!

Veranstaltungsreihe zum neuen Bundesteilhabegesetz (BTHG) für Anfang 2019 geplant

Das BTHG ist in aller Munde. Es verändert Grundsätze und Haltungen in der Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Behinderung. Die…

Werkstatt in Aktion

HpH-Adventsbasar kam auch bei schlechtem Wetter gut an

Zurück zum Seitenanfang