Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Aktuelles aus dem Fachbereich Berufliche Qualifizierung und Arbeit

Werkstattbeschäftigte qualifizieren sich zu Alltagshelfer*innen - Zwölf Monate Theorie und Praxis

Ob Seniorenheim, Kita oder Privathaushalt: Für das Fachpersonal gibt es viel zu tun. Da ist es gut, wenn die Mitarbeitenden auf die helfenden Hände…

Der HpH-Adventsbasar findet auch 2022 leider nicht statt - Tannenbaumverkauf bei weihnachtlichem Ambiente als kleine Alternativveranstaltung

Eigentlich laufen in diesen Tagen die Vorbereitungen für den traditionellen Adventsbasar der HpH am ersten Advent auf Hochtouren. Schon vor Wochen…

„Bramsche, lass mal reden!" - Demokratiekonferenz im Bramscher Bahnhof am 18.11.2022

Der Bramscher Bahnhof der HpH ist am 18.11.2022 Veranstaltungsort für die Demokratiekonferenz. Motto ist „Bramsche, lass mal reden. Zuversicht in…

Stolz ohne Scheu - HpH-Werkstattband KlangWerk feiert 100. Auftritt

Es braucht nur wenige Takte, schon wippt und summt das Publikum beim „Fest der Vielfalt“ in der von Ravensberg-Schule in Bersenbrück mit. Auf der…

Kreativer und individueller Blick auf die Region - Kunstwerkstätten der HpH zeigen Ausstellung „Angekommen!“

Wie sehen Künstler*innen der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück ihre Heimat? Mit Fragen wie diesen haben sich Künstler*innen der HpH-Kunstwerkstätten…

„Angekommen!" - Kunstausstellung der HpH im Museum im Kloster Bersenbrück

Anlässlich des 50. Jubiläums der Gebietsreform und der Gründung des heutigen Landkreises Osnabrück haben Künstler*innen der Heilpädagogischen Hilfe…

Viel mehr als nur ein Arbeitstausch - Aktionstag „Schichtwechsel“ ermöglicht Perspektivwechsel

Die wenigsten Menschen haben eine Vorstellung davon, was und wie in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen gearbeitet wird. Das…

Fußballturnier „Aktion Mensch“ bringt über 3.000 Euro für die HpH ein - Gesamt-Spendenerlös steigt auf über 60.000 Euro an

Eine außergewöhnlich beständige Art und Weise des ehrenamtlichen Engagements erfährt die Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück (HpH) seit nunmehr fast…

KlangWerk feiert 100. Auftritt

Am Sonntag, 2. Oktober 2022, steht unsere Werkstattband KlangWerk zum 100. Mal auf der Bühne, und zwar beim "Fest der Vielfalt" auf dem Gelände der…

Sonnenschein-Preis der Caritas-Gemeinschaftsstiftung Osnabrück bei uns verliehen

Gestern war die Caritas-Gemeinschaftsstiftung bei uns zu Gast. Im Speisesaal unserer Werkstatt in Bersenbrück hat sie den Sonnenschein-Preis…

Zurück zum Seitenanfang