Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Aktuelles aus dem Fachbereich Berufliche Qualifizierung und Arbeit

Unsere Premiere auf betterplace.org: Danke für Ihre Spende für ein Lastenfahrrad!

Die HpH unterhält in drei verschiedenen Häusern Wohngemeinschaften für Menschen mit Beeinträchtigungen in Bramsche. Die WG der Bahnhofstraße hatte die…

Zum heutigen Zukunftstag „GirlsDay und BoysDay“ gibt es ein Spezial auf unserer Website

Heute ist der bundesweite „BoysDay und GirlsDay“. Jedes Jahr haben junge Menschen an diesem Zukunftstag die Möglichkeit, Einblicke in „noch typische“…

Der Platz für ein FSJ-Kultur im Bramscher Bahnhof ist noch nicht vergeben! Jetzt noch bewerben!

Hast du Lust, spannende Einblicke in den sozialen Bereich zu bekommen und zudem Kulturluft zu schnuppern? Dann bewirb dich jetzt noch für ein FSJ…

Keine Lust das Auto zu nutzen? Im Bramscher Bahnhof kann man sich einen Fahrradanhänger leihen!

So langsam beginnt die Frischluft-Saison, da ist es doch toll, nicht immer das Auto nutzen zu müssen, sondern auch mal aufs Fahrrad umzusteigen.

Wer…

Das Land Niedersachsen nutzt Infos zu Covid-19 in Einfacher Sprache

Vielfalter Projektgruppe "Gelingende Kommunikation" bereitet Informationen einfach verständlich auf

Vielfalter-Arbeitsgruppe "Standards für die Arbeit der Werkstatträte" erreicht zweiten Platz beim "exzellent Preis"

Bei dem Wettbewerb „exzellent Preis“ der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten im Jahr 2020 hat die Vielfalter-Arbeitsgruppe "Standards für die…

Leider kein Adventsbasar in diesem Jahr, dafür viele Alternativen für den Weihnachtseinkauf

Weihnachtsbaum-Verkauf findet ab 10.12. wieder statt

Sinn und Spiel Laden Bersenbrück ab 10. August wieder geöffnet!

Ab kommenden Montag ist er endlich wieder geöffnet! Unser Sinn und Spiel Laden in Bersenbrück. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

Sinn & Spiel…

Adieu nach fast 50 Jahren - Cantina verabschiedet Annegret Herm-Stapelberg

50 Jahre Betriebszugehörigkeit, das schaffen nur wenige. Annegret Herm-Stapelberg vom Team der Cantina, die jetzt von ihren Kollegen in den…

Aufbruch nach 27 Monaten beruflicher Bildung - Lossprechungsfeier der Heilpädagogischen Hilfe

Der Bereich Berufliche Bildung gehört zum Auftrag der gemeinnützigen Werkstätten im Unternehmensverbund der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück.…

Zurück zum Seitenanfang