Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Schul- und Sozialpraktikum

Du bist unentschlossen und weißt nicht, was du erlernen möchtest? Du möchtest aber...   

  • … neue Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen? 
  • … deine besonderen Fähigkeiten einsetzen und zusätzliche Kompetenzen erlangen? 
  • … Eindrücke über deinen Traumjob gewinnen?  

Wir unterstützen dich auf deinem Weg!

Schüler*innen an einer allgemeinbildenden Schule haben die Möglichkeit, bei uns reinzuschnuppern und besondere Erfahrungen zu sammeln. Mit Allgemeinbildenden Schulen wie die Oberschule in Quakenbrück oder die IGS in Fürstenau besteht eine sehr enge Kooperation, von der du profitieren kannst. Wir bieten in den Bereichen Pflege, Erziehung und Handwerk verschiedene Arbeitsfelder im Rahmen eines Praktikums an. Der Praktikumszeitraum beläuft sich in der Regel auf zwei bis drei Wochen.

Du bist überzeugt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Sende uns deine Bewerbung unter Angabe des Praktikumszeitraums und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu. 

Wir freuen uns auf dich!

Zurück zum Seitenanfang