Zum Inhalt springen

Aktuelles aus dem Kinderzentrum Bersenbrück

Infos rund um soziale Berufe

Das Bundesministerium für Familie Senioren Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat eine neue Doorpage gebaut, die viele Infos rund um die sozialen Berufe…

"Verstehen und verstanden werden, damit Kommunikation gelingt" - Fachtag am 15.09.2021

Das Projekt Gelingende Kommunikation der Vielfalter gGmbH hat in der Region Süd-West Niedersachsen viel bewirkt. Einfach Sprache, Gebärden und…

Internationale Spezialitäten auf dem Speiseplan der Werkstatt

Kaninchenbraten mit spanischer Kartoffel-Gemüsepfanne, Pulled Pork in BBQ-Sauce, Cole-Slaw und Wedges, Orientalischer Couscoussalat mit Lamm-Spinat…

Jede Menge Papierkram - Kinderzentrum Bersenbrück beteiligt sich am bundesweiten „Tag der kleinen Forscher“

Da staunten die Kinder einer Sprachheilgruppe des Kinderzentrums Bersenbrück nicht schlecht: Die kleine Müll-Fee Rosalie hatte doch tatsächlich das…

Zum heutigen Zukunftstag „GirlsDay und BoysDay“ gibt es ein Spezial auf unserer Website

Heute ist der bundesweite „BoysDay und GirlsDay“. Jedes Jahr haben junge Menschen an diesem Zukunftstag die Möglichkeit, Einblicke in „noch typische“…

Keine Lust das Auto zu nutzen? Im Bramscher Bahnhof kann man sich einen Fahrradanhänger leihen!

So langsam beginnt die Frischluft-Saison, da ist es doch toll, nicht immer das Auto nutzen zu müssen, sondern auch mal aufs Fahrrad umzusteigen.

Wer…

Up-date: Streichung der Regelung: Vorlage eines negativen Testergebnisses für Logopädische Behandlungen

+++ Wie bereits angekündigt, ist es jetzt verbindlich: Die angekündigte Testpflicht für die Wahrnehmung einer logopädischen Behandlung nicht mehr…

Die Quasselzwerge über Teams

Eltern-Online-Kurs - zum Spracherwerb von Kindern im Alter von ca. 18-36 Monaten

Maßnahmen in den HpH-Kinderzentren bleiben den Februar über bestehen

Nach Beschluß der heutigen Bund-Länder-Beratung und nach Information von Kultusminister Grant Hendrik Tonne bleiben die aktuell geltenden Maßnahmen in…

Gilt für alle HpH-Kinderzentren: Verlängerte Weihnachtsferien

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie folgende Änderungen in Bezug auf die diesjährigen Weihnachtsferien:

Bis zum 22.12.2020 herrscht Regelbetrieb in all…

Zurück zum Seitenanfang