Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Alle für Menschenrechte! Menschenrechte für alle!

Vom Kamishibai zum Thema „Anders sein“ in der Kita über internationale Kochabende bis hin zum Besuch in der KZ-Gedenkstätte Esterwegen: Während der Internationalen Wochen gegen Rassismus (11. bis 25. März) gab es in unseren Einrichtungen viele verschiedene Projekte und Aktionen. Wir sind froh, dass wir uns so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Als Organisation, die Menschen mit Beeinträchtigungen unterstützt und begleitet, arbeiten wir an einer Gesellschaft, in der Menschen nicht wegen ihrer „Andersartigkeit“ diskriminiert werden – egal ob wegen ihrer ethnischen Herkunft, sexuellen Orientierung, ihrer Beeinträchtigung oder whatever.

Nur, wenn wir Vorurteile abbauen und ihnen entgegenwirken, werden wir eine vielfältige und inklusive Gemeinschaft sein!

 

Zurück zum Seitenanfang