Zum Inhalt springen

Aktuelles aus dem Kinderzentrum Fürstenau

„Bunt statt Braun“ – Demo in Bersenbrück für eine vielfältige Gesellschaft

Unter dem Motto „Bunt statt Braun“ haben heute hunderte von Menschen auf dem Marktpatz in Bersenbrück demonstriert. Mit Schildern, Transparenten und…

Samstag, 10.02.2024 in Bersenbrück: Demo "Bunt statt Braun"

Liebe HpH-ler*innen,

 

am 10. Februar 2024 gibt es auch in Bersenbrück eine Demo gegen Rechts und für eine vielfältige Gesellschaft. Unter dem Motto…

Projekt zur Beteiligung an Entscheidungsprojekten in den HpH-Kitas

Unter dem Thema „nifbe-Demokratie-Werkstätten für Kitas - Demokratie leben und erleben“ lief seit ca. einem Jahr in den fünf Kinderzentren der HpH…

Paul-Moor-Schule stellt sich vor - Tag der offenen Tür und Gläserne Woche

Eltern von Kindern mit besonderem Förderbedarf haben in den kommenden Wochen gleich zweimal die Gelegenheit, Unterstützung bei der passenden Schule…

„Lieselotte"-Autor zu Gast im Kinderzentrum Fürstenau

Die Kuh Lieselotte ist eine der beliebtesten Bilderbuchfiguren. Seit sie vor 15 Jahren zum ersten Mal dem Postboten auflauerte, sind die beiden nicht…

Ökumenischer Kirchentag in Osnabrück – HpH mit vielseitigem Stand dabei

Sommer, Sonne, Kirchentag! Beim Ökumenischen Kirchentag „Wege des Friedens“ in Osnabrück präsentierte sich die Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück beim…

5. Geburtstag des Kinderzentrums Fürstenau – Buntes Familienfest bei bestem Frühlingswetter

Seinen 5. Geburtstag feierte am vergangenen Sonntag das Kinderzentrum Fürstenau. Dazu lud es die Familien der aktuellen Kita -Kinder und die Kinder,…

Bunte Mischung an Infos aus dem "HpH-Universum" - Unser Infomagazin FORUM erscheint zum 100. Mal

Zweimal im Jahr kommt es frisch aus dem Druck: Das HpH-Infomagazin FORUM. Es flattert per Post in die Briefkästen unserer Vereinsmitglieder, liegt in…

Sternsinger besuchen Einrichtungen der HpH

Die Sternsinger waren am vergangenen Wochenende auch in vielen Einrichtungen der HpH unterwegs, um Spenden zu sammeln und Segen zu bringen.

Gläserne Woche in der Paul-Moor-Schule - Informationswoche für interessierte Eltern

Mit der „Gläsernen Woche“ vom 16. bis 19. Januar öffnet die Paul-Moor-Schule in Bersenbrück und Alfhausen wieder ihre Türen. Eltern beeinträchtigter…

Zurück zum Seitenanfang