Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Aktuelles aus dem Bereich Wohnen und Leben

Toller Neustart: Mehr als 100 Besucher*innen beim "Seelenkino"

Wow, mit so viel Teilnehmenden hatten wir gar nicht gerechnet! Beim „Seelenkino“, das am Montag nach einer Corona-bedingten Pause endlich wieder…

Eine Spende als Geschenk - Ein Gartenpavillon für das NPZ in Badbergen

Bei der diesjährigen Weihnachtsspendenaktion der HpH sammeln wir für einen Herzenswunsch des Neurologischen Pflegezentrums (NPZ) in Badbergen. Die…

„Was bleibt“ mit Lars Eidinger und Corinna Harfouch

Veranstaltung „Seelenkino“ zeigt Film über den Umgang von Familien mit einer psychischen Erkrankung – anschließend Austauschmöglichkeit zum Thema…

Tolle Backaktion des Heimatvereins Ankum mit der HpH-Wohnassistenz

Wenn in der Adventszeit die Tage kurz sind und die Temperaturen sinken, werden in vielen Haushalten wieder Plätzchen selbst gebacken. Dieser schönen…

Haus Quadenort feiert Schützenfest - Endlich wieder Königsschießen und Musik von der „Roten Heide“

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause feierte das Haus Quadenort am 10. September endlich wieder ein Schützenfest. Natürlich gab es für die…

Infos zu Ausbildung, Praktika oder FSJ - HpH beteiligt sich am B.O.P Bramsche

„Zehn Jahre B.O.P Bramsche“, das heißt zehn Jahre geballte Infos für Schüler*innen zu möglichen Berufen. Der Bramscher Berufs-Orientierungs-Parcours…

Horrido - Neurologisches Pflegezentrum feiert Schützenfest

Ein zünftiges Schützenfest feierten am 09. September 2022 die Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden des Neurologischen Pflegezentrums (NPZ)…

Angehörigenbeiräte der Werkstatt und der besonderen Wohnformen neu gewählt - Ehemalige Vertreter*innen verabschiedet

Die Angehörigen der Beschäftigten der Werkstatt und der Bewohner*innen der besonderen Wohnformen trafen sich am 6. September 2022 erstmals seit der…

Haltung zeigen gegen Rassismus

Was ist Rassismus? Und wie kann ich im Alltag Haltung gegen Rassismus zeigen? Mit Fragen wie diesen beschäftigen sich die Teilnehmenden der…

Fachoberschule für Gesundheit der BBS Bersenbrück spendet 650 Euro

Großartige 650 Euro hat uns die Fachoberschule Gesundheit der Berufsbildenden Schulen Bersenbrück gespendet. Eingenommen wurde das Geld mit…

Zurück zum Seitenanfang