Zum Inhalt springen

Aktuelles aus dem Kinderzentrum Haus Elbestraße

Gläserne Woche in der Paul-Moor-Schule - Informationswoche für interessierte Eltern

Mit der „Gläsernen Woche“ vom 16. bis 19. Januar öffnet die Paul-Moor-Schule in Bersenbrück und Alfhausen wieder ihre Türen. Eltern beeinträchtigter…

Kleine Kinder ganz groß - Kita-Kinder von Haus Elbestraße und Grüner Brink schnuppern Bühnenluft bei zirkuspädagogischem Projekt

Donnernder Applaus schallte den Kindern entgegen, als sie Mitte Juni in die Manege des großen Zirkuszeltes auf dem Lutterplatz einliefen. Eine Woche…

Leider kein PEKiP-Kurs im Kinderzentrum Haus Elbestraße

Leider wird in diesem Jahr kein PEKiP Kurs im Kinderzenturm Haus Elbestraße angeboten.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihr Team vom Kinderzentrum…

Infos rund um soziale Berufe

Das Bundesministerium für Familie Senioren Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat eine neue Doorpage gebaut, die viele Infos rund um die sozialen Berufe…

Internationale Spezialitäten auf dem Speiseplan der Werkstatt

Kaninchenbraten mit spanischer Kartoffel-Gemüsepfanne, Pulled Pork in BBQ-Sauce, Cole-Slaw und Wedges, Orientalischer Couscoussalat mit Lamm-Spinat…

„Wir sind bunt!“ - Großes Farbprojekt im Kinderzentrum Haus Elbestraße

Bunt zu ging es vor kurzem im Kinderzentrum Haus Elbestraße in Bramsche. Fünf Wochen lang (19. April bis 21. Mai) gab es dort ein großes Farbprojekt,…

Zum heutigen Zukunftstag „GirlsDay und BoysDay“ gibt es ein Spezial auf unserer Website

Heute ist der bundesweite „BoysDay und GirlsDay“. Jedes Jahr haben junge Menschen an diesem Zukunftstag die Möglichkeit, Einblicke in „noch typische“…

Keine Lust das Auto zu nutzen? Im Bramscher Bahnhof kann man sich einen Fahrradanhänger leihen!

So langsam beginnt die Frischluft-Saison, da ist es doch toll, nicht immer das Auto nutzen zu müssen, sondern auch mal aufs Fahrrad umzusteigen.

Wer…

Die Quasselzwerge über Teams

Eltern-Online-Kurs - zum Spracherwerb von Kindern im Alter von ca. 18-36 Monaten

Neues Verfahren zur Kitaplatz-Vergabe

Wichtig! Ab dem ersten November wird über die Homepage der Stadt Bramsche ein neues Onlineportal für die Bedarfsregistrierung für die Betreuungsplätze…

Zurück zum Seitenanfang