Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Verdien' dir als Helfer bei uns etwas dazu!

Du bist kontaktfreudig, zuverlässig, flexibel und möchtest dir etwas dazuverdienen?

Dann bist du bei uns im Familienunterstützenden Dienst genau richtig!

Freiwillige, die bei uns mitmachen, können z.B. eine (Kurz-)Reise begleiten, Freizeitangebote mitgestalten oder auch eine Einzelbetreuung  übernehmen. Wir bieten dir viele verschiedene  Möglichkeiten. Dabei kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln, verschiedene Bereich der HpH kennenlernen und nebenbei etwas verdienen. Wir zahlen Mindestlohn, bis 3000€ jährlich kannst du bei uns über den Steuerfreibetrag verdienen.

Trau es dir einfach einmal zu, Menschen mit Beeinträchtigungen zu unterstützen! Manche von ihnen benötigen nur ein aufmunterndes Wort und Begleitung, andere Pflege und intensive Betreuung. Der individuelle Unterstützungsbedarf ist entscheidend und selbstverständlich sind die Wünsche der Menschen zu respektieren.

Freizeit und Reisen bietet dir ideale Gelegenheiten zu sozialem Engagement. Wenn du magst, schulen wir dich im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen – und du gewinnst soziale Kompetenzen für ein ganzes Leben. Viele unserer Helfer/innen nutzen die Chance, Einblick in ein zukunftsfähiges Arbeitsfeld zu gewinnen. Andere haben nach der Familienphase Zeit, ihre privat erworbenen Fähigkeiten neu einzubringen. Allen gemeinsam ist die Freude am Umgang mit Menschen – so wie sie sind.

Hier nochmal alle wichtigen Infos auf einen Blick.

Bei diesen Angeboten benötigen wir deine Unterstützung:

  • Einzelbetreuung (stundenweise und individuell)
  • Freizeitangebote in Gruppen
  • Urlaubsreisen und Kurzreisen

Das bieten wir dir:

  • Fachliche Begleitung
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung
  • Kostenlose Schulungen
  • Aufwandsentschädigung und Kilometerpauschale 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei uns. Wir beantworten dir gerne alle Fragen, die für dich noch offen geblieben sind. 

Zurück zum Seitenanfang