Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Das Kinderzentrum Bersenbrück sagt Danke! - Spende von Kindgerecht e.V. ermöglicht Anschaffung toller Spiel- und Fördermaterialien

Eine freudige Überraschung erwartete die Kinder des Kinderzentrums Bersenbrück nach den Weihnachtsferien in ihrer Einrichtung. Die Organisation Kindgerecht e.V. aus Ankum spendete zur Anschaffung neuer Spiel- und Fördermaterialien einen hohen Geldbetrag für alle Schwerpunktgruppen und für die Lernwerkstätten.

So dürfen sich die zwei Krippengruppen über neue große Duplo-Steine und Bilderbücher freuen. Die Wortwerkstatt hat neuerdings eine Polizeistation im Spiele-Sortiment. Im Forscherraum komplementieren Materialien zum Klimaschutz die Forscheraktivitäten. Der Rollenspielraum bietet neue Fahrzeuge an und im Atelier regen zwei neue Maltafeln die Kreativität der Kinder an.

Im sogenannten „Jolinchenraum“, in dem es vorrangig um gesundes Essen und um körperliches und seelisches Wohlbefinden geht, besteht nun die Möglichkeit für die Kinder, ihr Wissen zum Thema „Gesundheit“ anhand neuer Puzzle zu erweitern.

Für die beiden Bauräume der Kindertagesstätte wurden eine Kinderküche aus Holz und eine Autostation angeschafft. Im „Raum der Sinne“ zeigen nun alle musikalisch interessierten Kinder zukünftig ihre Talente an einer Kindergitarre.

Die Einrichtung sagt ein ganz herzliches Dankeschön an den Verein Kindgerecht, der als gemeinnützige Organisation einzelnen Kindern und Jugendlichen und Organisationen und/oder Körperschaften des öffentlichen Rechts, also z.B. Schulen und Kindergärten, finanzielle oder auch sachliche Unterstützung zukommen lässt.

Text und Foto: Karin Schumacher/HpH.

Zurück zum Seitenanfang