Durch Spenden möglich gemacht: HpH-Fußball-Mannschaft fährt zu Bundesliga-Spiel
Die Gemeinschaft bei der Tagesfahrt, die Atmosphäre im großen Stadion und die Möglichkeit, bekannten Fußballern für einen Moment ganz nah zu sein, war ein besonderes Erlebnis für die Mannschaft. „Die Fahrt war nicht 100 Prozent, sondern 200 Prozent!“, waren sich hinterher alle einig. Das Ergebnis des Spiels (Leipzig gewann 1:0 gegen Gladbach) war da gar nicht mehr so wichtig.
P.S.: Die Mannschaft der HpH tritt jedes Jahr beim Benefiz-Fußball-Turnier „Aktion Mensch“ an, das verschiedene Vereine aus Fürstenau und Umgebung zugunsten der HpH organisieren – und das bereits seit 1974, also seit fast 50 Jahren! Über die Jahre ist schon eine stolze Spendensumme zusammengekommen, von der wir Projekte anstoßen und Dinge anschaffen konnten, die sonst nicht möglich gewesen wären. Auch die Fahrt ins Stadion konnte von der Spende finanziert werden.
Herzlichen Danke an die Schützenvereine Andervenne, Schützenverein Fürstenau, Handrup und Höne sowie an den Heimatverein Settrup für das jahrzehntelange Engagement!