Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Kinder des Kinderzentrums Bersenbrück schmücken Weihnachtsbaum im Rathaus

Kinder aus dem Kinderzentrum der HpH in Bersenbrück haben in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Rathaus der Samtgemeinde Bersenbrück geschmückt. Für Mitarbeiter und Besucher ist das beim Betreten des historischen Gebäudes ein schöner Anblick in der Adventszeit.

Die Kinder hatten zuvor in der Kita glitzernden Baumschmuck gebastelt. In der Begleitung zweier pädagogischer Fachkräfte des Kinderzentrums kamen einige von ihnen ins Rathaus und brachten für die große Tanne im Eingangsbereich selbst gebastelte Sterne und anderen Baumschmuck mit.

Mit Begeisterung und Geschick schmückten die Kinder den Weihnachtsbaum. Dafür nutzten sie auch die bereit stehende Leiter, um die höchsten Zweige zu erreichen, unterstützt wurden sie dabei von Rathausmitarbeiter Jens Droppelmann.

Für die kreativen Helfer gab es natürlich Süßigkeiten zur Stärkung und zum Mitnehmen in die Kita für die übrigen Kinder. Die Kindertagesstätten der Samtgemeinde Bersenbrück wechseln sich beim Schmücken des Weihnachtsbaumes im Rathaus ab. So kommt jede Kita mal an die Reihe und der Weihnachtsbaum sieht in jedem Jahr ein bisschen anders aus, immer aber wunderschön.

Text und Fotos: Liesel Hoevermann/Samtgemeinde Bersenbrück

Zurück zum Seitenanfang