Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Köstliche Botschafter des Osnabrücker Nordlands - Neue Geschenkboxen aus der Reihe Osnabrücker Landpartie

Seit 2013 stehen sie in den Verkaufsregalen der Sinn&Spiel-Verkaufsstätten der Heilpädagogischen Hilfe in Bersenbrück und Bramsche: Die Geschenkboxen aus der Eigenproduktreihe „Osnabrücker Landpartie“. Nun hat es mit Blick auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein Relaunch der Präsentboxen gegeben und in Zusammenarbeit mit der Bramscher Designerin Elvira Becker von der Firma Clearsigns wurden neue, farbenfrohe aber nachhaltige Umverpackungen entworfen.

„Das ursprüngliche und immer noch bewährte Konzept besteht hauptsächlich darin, dass wir fertige Produkte von Unternehmen aus dem nördlichen Landkreis verwenden, um daraus Geschenkverpackungen für Privatkunden, Firmen und Behörden zu erstellen“, berichtet Katharina Klövekorn, die als Mitarbeiterin der Bersenbrücker Gemeinnützige Werkstätten für die Organisation der Waren zuständig ist. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den Sinn & Spiel - Verkaufsstellen an den Standorten in Bramsche und Bersenbrück betreut sie sowohl den Verkauf an Privatpersonen wie auch für Großabnehmer, die die Präsente für Firmenevents oder als Weihnachtspräsente nutzen.

Das neue Konzept der Präsentboxen besteht aus einer einheitlichen und naturbelassenen Kartonage, die mit einer individuellen, den Inhalt beschreibenden Banderole versehen wird. Zudem wurde die Marke des „Osnabrücker Landpartie“ mittlerweile um verschiedene Werkstatt-Eigenprodukte wie Fruchtaufstriche, Gebäck, Liköre und Eingemachtes erweitert, welches nun ebenso Eingang in die Präsentboxen findet.

Als Startschuss für die Neuauflage der Boxen veranstalteten die HpH-Mitarbeiter nun ein facebook-Gewinnspiel, bei der jede der neuen Boxen als Gewinn ausgepriesen wurde. Über eine Box mit Fruchtaufstrichen freute sich Tanja Walter, Nina Maria Schulterobben konnte ein Likör-Trio entgegennehmen, während Kathrin Künneke eine Tee-Gebäck-Box erhielt.

Zu erwerben sind die neuen Boxen zwischen 12,90 und 22,90 Euro in den Sinn&Spiel-Verkaufsstätten in Bersenbrück (Robert-Bosch-Straße) und Bramsche (Am Markt sowie am Bramscher Bahnhof). Weiterhin werden die bisherigen Boxen zu den gewohnten Konditionen angeboten.

Weitere Informationen unter www.osnabruecker-landpartie.de.

Text und Foto: Martin Heimbrock

 

Zurück zum Seitenanfang