Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


OLB-Stiftung spendiert der Paul-Moor-Schule drei Gokarts

Mit drei neuen Gokarts flitzen die Schüler*innen der Paul-Moor-Schule seit kurzem über die Pausenhöfe an den drei Standorten in Bersenbrück und Alfhausen. Möglich gemacht wurde die Anschaffung durch die OLB-Stiftung.

Die Stiftung der Oldenburgischen Landesbank spendete der Paul-Moor-Schule 1.500 Euro aus den Reinerträgen des OLB-Glückssparens. Mit dem Geld konnten wir drei Gokarts anschaffen, die fleißig genutzt werden.

Aufgrund ihres Förderbedarfs im Bereich Geistige Entwicklung haben viele unserer Schüler*innen einen erhöhten Bewegungsbedarf, zusätzlich zum ohnehin kindlichen Bedürfnis nach Bewegung. „Sich zwischen den produktiven Phasen an der frischen Luft zu bewegen, macht den Kopf klarer. So kann die Aufmerksamkeits- und Konzentrationsfähigkeit im Unterricht gesteigert werden. Die Fahrzeuge, die wir dank der OL-Stiftung anschaffen konnten, sind eine tolle Ergänzung unseres Fuhrparks und bieten vielfältige Bewegungsanreize. Vielen Dank an die OLB-Stiftung!“, so Schulleiter Axel Wichmann.

Fotos: Paul-Moor-Schule 

Zurück zum Seitenanfang