Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Paul-Moor-Schule stellt sich vor - Tag der offenen Tür und Gläserne Woche

Eltern von Kindern mit besonderem Förderbedarf haben in den kommenden Wochen gleich zweimal die Gelegenheit, Unterstützung bei der passenden Schule für ihr Kind zu erhalten und die Paul-Moor-Schule kennen zu lernen: An ihren Schulstandorten in Bersenbrück und Alfhausen lädt die Paul-Moor-Schule jeweils zu einem Tag der offenen Tür und zur „Gläsernen Woche“ ein.

Der Tag der offenen Tür findet am Freitag, 18. November 2022, statt. Dabei haben interessierte Eltern die Möglichkeit, die Schule im Zeitraum von 14.30 bis 17.30 Uhr vor Ort zu besichtigen, Informationen über das Schulprogramm zu erhalten und mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen.

Im Januar gibt es eine weitere Gelegenheit, die Paul-Moor-Schule kennenzulernen: Bei der Gläsernen Woche vom 16. bis 19.01.2023 können Eltern und andere Interessierte den Unterricht begleiten und sich einen persönlichen Eindruck von der Schule verschaffen.

Eine Anmeldung zum Tag der offenen Tür ist nicht notwendig. Interessierte können einfach am Hauptstandort in Bersenbrück (Im Dom 21) sowie in der Außenstelle Alfhausen (Am Bahnhofsesch 9) vorbeikommen. Auch die Außenstelle in der Grundschule in Bersenbrück kann besucht werden. Die Mitarbeitenden und Eltern treffen sich dafür zunächst im Hauptgebäude Im Dom und gehen dann gemeinsam zur wenig entfernten Außenstelle rüber.   

Die Paul-Moor-Schule ist eine staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte, die Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung individuell fördert und beschult. Sie hat ihren Stammsitz unter der Adresse im Dom 21 in Bersenbrück und betreibt Außenstellen an der Grundschule Bersenbrück und in der Grundschule Alfhausen.

Auf der Homepage der Paul-Moor-Schule gibt es unter https://www.hph-bsb.de/paul-moor-schule zwei Filme mit vielen Vorabinformationen rund um die Schulwahl für Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Zurück zum Seitenanfang