Quiz zur „Schubladen“-Ausstellung - So haben die Bramscher abgeschnitten
Bei dem Quiz gibt es zu jedem der Bilder vier kurze Beschreibungen, von denen aber nur eine auf die abgebildete Person zutrifft. Betrachtet man alle abgegebenen Antworten der 53 Quizteilnehmer zusammen, ergibt sich eine Gesamttrefferquote von 23,22 Prozent. Damit war etwa jede vierte Einschätzung richtig. Das Ergebnis zeigt: Man sieht den Fotos nicht an, welches Model eine Beeinträchtigung hat oder im Frauenhaus lebt.
Die interaktive „Schubladen“-Ausstellung wurde von der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück in Kooperation mit dem Bramscher Stadtmarketing nach Bramsche geholt. Zu sehen waren die Bilder in verschiedenen Geschäften, öffentlichen Gebäuden und Institutionen in Bramsche. Unter den abgebildeten waren auch einige Models aus unserer Region wie der Bramscher Bürgermeister Heiner Pahlmann.
Unter allen Quizteilnehmern werden Gutscheine lokaler Geschäfte verlost (Buchhandlung Thalia, Café 1823, Brillen Dölle, Blumen Schröder, Buchladen am Münsterplatz, Juwelier Aufderheide, Modehaus Böckmann, Uhren Lammers, Sinn & Spiel). Die Gewinner werden derzeit benachrichtigt.
Für alle, die noch nicht teilgenommen haben: Wer sich mit seinen „Schubladen im Kopf“ auseinandersetzen möchte, kann das Quiz auch online auf der Homepage der Künstlerin spielen: www.ok-service.info/schubladen/quiz.htmlhttp://www.ok-service.info/schubladen/quiz.html
Text: Elisabeth Schomaker
Foto: Meike Hahnraths