Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Seelenkino in Bramsche

Im Rahmen der Reihe „Seelenkino“, einer Kooperation zwischen dem Kontakt- und Begegnungscafé der HpH Bersenbrück und dem Universum e.V., wird am 08.10.2020 um 19:00 Uhr in Bramsche (Große Straße 38) ein Film über das Thema „Psychische Erkrankung bei jungen Menschen“ gezeigt.

++Bitte beachten: In dieser Woche gibt es noch weitere Veranstaltungen, hier geht es zum Flyer der Woche der seelischen Gesundheit. ++

Der Film befasst sich mit der schwierigen, aber allgegenwärtigen Frage, ab wann man es eigentlich geschafft hat, sein Leben zu meistern. Schafft man es, wenn man Mathe versteht und sein Abitur besteht? Oder etwa, wenn man den richtigen Typen findet, der sich nicht als schlechter Freund entpuppt und einen liebt und begehrt?
Luca hatte 10 Jahre lang eine dunkle Phase in ihrem Leben. Aufstehen, Essen oder Anziehen funktionierten einfach nicht. Doch nun hat sie einen kleinen Hund, Mata, der aus einer Tötungsstation in Bulgarien gerettet wurde. Allerdings muss sie sich noch den anderen Schwierigkeiten in ihrem Leben widmen, wie ihrem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg. Um das zu meistern, schließt sie sich mit ihrem Sitznachbarn Kurt zusammen, und findet einen verlässlichen Freund in ihm. Die nächsten Hindernisse warten aber bereits schon auf Luca.
Wer gerne sehen möchte, wie Luca sich durch ihr Leben navigiert, um wieder auf dem richtigen Pfad zu landen, sichert sich am besten jetzt schon Tickets, entweder vor Ort im Kino oder online unter www.universum-ev.de!

Nach dem Film stehen Herr Dr.med. Andreas Romberg aus dem Leitungsteam der Clemens-August Jugendklinik, sowie Florian Schuhmacher, Experte aus Erfahrung, bereit, um sämtliche Fragen zum Thema zu beantworten. 

Zurück zum Seitenanfang