Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Sommerfest in der Paul-Moor-Schule - Gute Laune, Spiel und Kurzweil bei sommerlichen Temperaturen

Trotz hoher Temperaturen feierte die Paul-Moor-Schule am 30. Juni wieder ein Sommerfest, zu dem aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schülern, deren Eltern, Angehörige und Freunde sowie das Kollegium gekommen waren. Wo sie einen Schattenplatz fanden, gab es bei Kaffee, Kuchen, Pommes und Bratwurst angeregte Unterhaltungen. Die engagierten Eltern des Elternbeirates informierten über ihre Arbeit, während die Kinder das Unterhaltungsprogramm mit Bungee-Run, Hüpfburg, Schminken und den beliebten Rollstuhl-Parcours nutzten.

Eine der Hauptattraktionen war aber auch in diesem Jahr wieder die Tombola für Jung und Alt. Es gab hochwertige Preise und Gutscheine zu gewinnen. Dies lockte viele Besucher gleich mehrmals an die Lostrommel.

Das diesjährige Sommerfest der Paul-Moor-Schule musste aus organisatorischen Gründen mit seiner langjährigen Tradition brechen und fand diesmal ohne Laufveranstaltung und Triathlon statt. „Wir bedauern sehr, dass wir den Triathlon absagen mussten, aber die Verhältnismäßigkeit der angemeldeten Teilnehmer zum Aufwand der Organisation stand in keinem vernünftigen Verhältnis“, so Schulleiter Axel Wichmann. „Bei der Hitze mussten wir zudem einkalkulieren, dass der Eine oder Andere nicht erscheint.“

Das Organisationsteam tagt mittlerweile erneut, um ein attraktives Programm für das nächste Jahr auf die Beine zu stellen und freut sich auf und über viele Gäste. 

Text und Fotos: Tina Abel

Zurück zum Seitenanfang