Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Umweltfreundlich und nachhaltig: Die HpH hat jetzt ein E-Auto

Die HpH hat seit Neuestem den ersten vollelektrischen Wagen: einen Volkswagen ID.3.  Er wird vorwiegend von Talente, dem HpH-Fachdienst für berufliche Integration, genutzt. „Für Talente ist ein E-Auto ideal, weil die Kollegen regelmäßig kleinere Strecken zurücklegen, um die Klienten an ihren Arbeitsplätzen zu besuchen“, sagt Thomas Rauf, der als Leiter der HpH Service GmbH für unseren Fuhrpark der HpH zuständig ist.

Neben dem neuen vollelektrischen Wagen hat die HpH bereits einen Plug-In-Hybrid, also ein Auto, dessen Akku sowohl über den Verbrennungsmotor als auch mit einem Stecker am Stromnetz geladen werden kann. Er wird derzeit von der Verwaltung genutzt.

Momentan teilen sich beide Wagen noch eine Elektro-Ladestation an der Hauptverwaltung in Bersenbrück. In Zukunft werden aber weitere sogenannte Wallboxen an unseren Einrichtungen installiert, damit E-Autos noch flexibler geladen werden können.

Zurück zum Seitenanfang