Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Weeser Sport spendet 7.000 Euro ans Kinderzentrum Fürstenau - Herzlichen Dank für die langjährige Unterstützung

Das Kinderzentrum Fürstenau freut sich riesig über eine großzügige Spende in Höhe von 7.000 Euro von Weeser Sport. Der Verein, der seit vielen Jahren zu unseren treusten Unterstützern gehört, hat im Sommer wieder eine große Sommernachtsfete mit Beachvolleyballturnier in Voltlage-Weese organisiert. Einrichtungsleiterin Kerstin Köllen nahm den Scheck von einer Abordnung des Vereins im Beisein ihrer Kolleginnen sowie Bereichsleiterin Gabi Markus und Vorstandmitglied Carsten Grade entgegen.

„Ich bin ganz überwältigt. Mit so einer großen Summe habe ich nicht gerechnet“, sagte Kerstin Köllen. „Ich träume schon lange davon, einen mobilen Forschertisch für unsere Lernwerkstatt anschaffen, mit dem die Kinder experimentieren und Dingen auf den Grund gehen können. Wahrscheinlich werden wir die tolle Spende dafür verwenden.“ Auch HpH-Vorstandmitglied Carsten Grade bedankte herzlich bei den Mitgliedern von Weeser Sport: „Seit 2004 wurde der HpH aus den Erlösen der Sport- und Partyveranstaltungen ein sechsstelliger Betrag zur Verfügung gestellt. Das ist wirklich eine enorme Leistung. Herzlichen Dank dafür!“

Nach der Spendenübergabe verbrachte die Abordnung des Vereins gemeinsam mit den Vertretern der HpH einen netten Abend in entspannter Runde im Kinderzentrum. Bei kalten Getränken und kleinen Snacks kam man miteinander ins Gespräch und sah sich das Kinderzentrum an. Kerstin Köllen zeigte den Vereinsmitgliedern auch Spiel- und Sportgeräte, die aus der Spende von Weeser Sport im vergangenen Jahr angeschafft wurden. „Es ist sehr interessant, dass wir die Materialien sehen können, die von den Spenden finanziert wurden“, erklärte Weeser-Sport-Mitglied Matthias Dobelmann. 

Seit mehr als 15 Jahren engagieren sich mittlerweile 55 junge Leute aus Weese und Umgebung. Am ersten Juli-Wochenende tragen sie die traditionelle Sommernachtsfete mit Beachvolleyballturnier, eine Benefizveranstaltung mit Sport- und Partycharakter. Die Idee zur Veranstaltung entstand seinerzeit in einer Gruppe von Leuten, die zusammen Fußball spielten. Der Erlös wird u.a. der HpH zur Verfügung gestellt.

Vielen herzlichen Dank für die großzügige und langjährige Unterstützung!

Text und Foto: Elisabeth Schomaker

Zurück zum Seitenanfang