Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Wenn das Weihnachtspony in den Kindergarten kommt - Kinderzentrum Bersenbrück empfing Überraschungsgast Max

Neben den zahlreichen Bildungsangeboten in den Lernwerkstätten des Kinderzentrums in Bersenbrück finden auch Angebote für viele Kinder außerhalb der Einrichtung statt. Dazu gehört u.a. auch das wöchentliche Reitangebot im Pensions- und Ausbildungsstall Krieger-Rehkamp in Bersenbrück.

Als weihnachtliche Überraschung hatte sich Martina Rehkamp einen Gegenbesuch mit ihrem Pony Max bei ihren Reitkindern überlegt und verpasste dem Pony kurzerhand ein entsprechendes Outfit für seinen Überraschungsauftritt.

Die Freude und das Erstaunen – steht da tatsächlich ein Pony im Weihnachtsmannanzug auf dem Spielplatz? - war bei kleinen und großen Kindergartenakteuren groß und es gab zur Belohnung Möhren und Äpfel für das schon dreißigjährige Tier.

Auch im nächsten Jahr werden die Reitstunden in Begleitung von Erzieherin Christina Micke-Kamper wieder vielen Kindern auf dem Hof Krieger-Rehkamp große Freude bereiten, eine gute Unterstützung für einen positiven Entwicklungsverlauf bieten und den Kindern die Möglichkeit geben, an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Nicht selten entdecken einige der kleinen Reiter aus diesen Erfahrungen auf dem Pferdehof ein über ihre Kindergartenzeit hinaus wertvolles und wunderschönes Hobby. 

Text und Foto: Karin Schumacher/HpH

Zurück zum Seitenanfang