Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Eine große Überraschung am Valentinstag - Enisa und Sascha kennen sich aus der Rückenschule

Enisa und Sascha kennen sich seit über einem Jahr: „Zusammengekommen sind wir nach der Rückenschule in der Werkstatt“, berichtet Sascha. Er ist 39 Jahre alt und bei der WfbM in Bersenbrück in der Holzmanufaktur tätig.

 

Enisa, 24, arbeitet derzeit noch in der Cantina und wechselt auf einen Außenarbeitsplatz auf einen Hof. „Treue und Ehrlichkeit sind mir in einer Beziehung wichtig“, schildert Enisa, und Sascha ergänzt: „Zusammenhalt und Vertrauen sind auch wichtig. Außerdem dass man Probleme rechtzeitig anspricht und in Ruhe drüber redet.“

Die beiden sehe sich täglich im Bus auf dem Weg zur Arbeit, „und wir telefonieren jeden Abend immer lange“, beschreiben die beiden ihre Beziehung. Gemeinsame Interessen werden gepflegt: „Wir lieben es beide, Wrestling zu schauen.“ Sonntags verbringen sie meistens den ganzen Tag zusammen. Auch Fußball gehört zu ihren gemeinsamen Hobbies, Enisa spielt in der HpH-Fußballmannschaft Gruppe2, Sascha war früher beim TUS Neuenkirchen Jugendbetreuer.

Im vergangenen Jahr hat Sascha für Enisa am Valentinstag in seiner Wohnung gekocht: „In diesem Jahr habe ich eine Überraschung für sie – welche, das wird natürlich nicht verraten!“

Wir wünschen allen einen schönen Valentinstag!

Zurück zum Seitenanfang