Gemeinsam gestalten, gemeinsam lernen: Projektwoche an der Paul-Moor-Schule
Im Eingangsbereich der Schule laden nun neue Sitzgelegenheiten aus Holz zum Verweilen ein. Auch der Gedenkbrunnen für verstorbene Schüler*innen, ein würdevoller Ort der Erinnerung, wurde mit viel Sorgfalt aufgefrischt. Darüber hinaus erhielten Bänke und Blumenkübel einen gründlichen Schliff und eine neue Lasur, die sie nicht nur optisch aufwertet, sondern auch für den Alltag schützt und erhält. Auch der Geräte- und Fahrzeugschuppen sowie die Hochbeete wurden neu gestrichen
Der Einsatz hat sich gelohnt: Neben dem sichtbaren Ergebnis standen vor allem das gemeinsame Lernen, das Arbeiten im Team und das Miteinander im Vordergrund. Mit viel Engagement und Freude entstand so ein Projekt, das nicht nur den Schulalltag verschönert, sondern auch die Schulgemeinschaft stärkt.
