Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Gymnasium Leoninum bei den Bewegten Tagen der Paul-Moor-Schule – Aktion für Rom 2026

Zwei Schülergruppen des Gymnasiums Leoninum Handrup haben bei unseren Bewegten Tagen am 22. und 23. Oktober 2025 ein tolles Sozialprojekt umgesetzt: Sie haben unseren Kiosk betrieben und an den verschiedenen Bewegungsstationen tatkräftig unterstützt.

Finanziell begleitet wird ihr Einsatz von der Stiftung Handrup Plus, die mit einem besonderen Förderkonzept hilft, die Kosten für die Romfahrt 2026 zu senken. Das Leoninum wird nämlich im kommenden Jahr mit rund 1.100 Schüler*innen und etwa 200 Begleiter*innen nach Rom fahren.

Das Konzept der Sozialpraktika stärkt nicht nur den Gemeinschaftssinn, sondern fördert durch kleine und große Aktionen auch soziales, regionales, kulturelles und ökologisches Engagement – eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten! 

Wir sagen Danke für euer Engagement – und wünschen euch schon jetzt viel Spaß und unvergessliche Eindrücke auf eurer Rom-Fahrt 2026! 

Zurück zum Seitenanfang