Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Sommer-Kultur-Reihe Kulinarik im Bramscher-Berg

Heute beginnt die Woche der internationalen Speisen in der HpH-Küche. Das Team versorgt neben den Werkstattstandorten auch die Wohnstätten, die Paul-Moor-Schule und die Kinderzentren.

Um den Menschen zu vermitteln, wie einfach es (teilweise) sein kann, Gerichte aus verschiedenen Ländern nachzukochen hat sich Birger Gerbus mit zwei jungen Menschen aus dem Haus Am Bramscher Berg und dem Haus Am Grünegräser Weg in Bramsche getroffen und an einem sonnigen Freitag Nachmittag ein Drei-Gänge-Menü gekocht. In den beiden Häusern und auch in der Bahnhofstrasse in Bramsche wohnen Menschen in Wohngemeinschaften zusammen. Auch hier wird gemeinsam gekocht – Inspirationen und neue Ideen, die sich leicht umsetzen lassen, sind also durchaus gefragt.

Zu diesem Nachmittag ist ein Film entstanden, hier gibt es ihn zu sehen
https://youtu.be/nW1Y_ce5NKk:

Soviel sei schon einmal verraten: das HpH-Küchenteam hat noch viele Ideen, wie es uns alle mit Vielfalt und Kreativität kulinarisch verwöhnen kann. Denn schließlich gilt immer noch das alte Sprichwort: Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen.

Zurück zum Seitenanfang