Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Spiel und Spaß dank großzügiger Spende - Verein Kindgerecht e.V. unterstützt Kinderzentrum Bersenbrück

Das Kinderzentrum Bersenbrück der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück bedankt sich beim Verein Kindgerecht aus Ankum für eine großartige Unterstützung in seiner pädagogischen Arbeit, die durch eine sehr großzügige finanzielle Spende des Vereins aus Ankum möglich gemacht wurde. Die Kinder des Kinderzentrums in Bersenbrück freuen sich nun riesig über eine Vielzahl an neuen Spiel- und Lernmaterialien in ihren Lernwerkstätten.

Jede der 10 Gruppen der Einrichtung durfte sich über einen Betrag in Höhe von 100 Euro freuen und die Kinder mit ihren Ideen und Wünschen über die Verwendung entscheiden lassen.

Im Rollenspielraum ergänzt nun ein Polizeihubschrauber die Polizeistation, und in der Puppenwohnung komplettieren Wäscheständer, Toaster und Lebensmittel das Spielsortiment für kleine Puppeneltern.

Die Wortwerkstatt freut sich über eine neue Tonie-box, die interaktiven Hör-Spiel-Spaß garantiert.

In den Krippengruppen „Flohzirkus“ und „Zaubermäuse“ wurde dem Wunsch der Kinder nach altersentsprechenden Puzzle-Spielen, Büchern und Wahrnehmungssteinen entsprochen.

Die zwei Bauräume der Einrichtung bieten nun erweiterten Spiele-Spaß mit einer Playmobil-Rakete, einem Krankenwagen, Papperlapapp, Gravitrax, Pop-up-Pirat und einem Löwenstofftier an.

Das Atelier freut sich gemeinsam mit dem Jolinchenraum über die Anschaffung eines Leuchttisches, während der Raum der Sinne die Anschaffung von weiteren Materialien zur Schulung der Sinne umsetzen wird.

Im Forscherraum haben nun ein Stethoskop, ein Magnetkreisel, ein Zauberpropeller und ein großes Müllauto, als Ergänzung zu den vorhandenen Lernmöglichkeiten in den Bereichen Umweltschutz und Natur, Einzug gehalten.

Mit den Kindern freuen sich auch Einrichtungsleiterin Kirsten Fröhle und das Kollegium des Kinderzentrums in Bersenbrück und bedanken sich für die tolle Möglichkeit, Wünsche und Sehnsüchte von Kindern erfüllen und ihnen etwas Unvergessliches und Prägendes in ihren Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten anbieten zu können.

Text und Fotos: Karin Schumacher/HpH.

Zurück zum Seitenanfang