Beste Stimmung trotz Regenwetters - Haus Quadenort feiert Erntedank und tanzt kurzerhand im Regen weiter
Seit zwei bis drei Jahren kümmern sich einige sehr engagierte Mitarbeitenden und Bewohnende um unseren Gemüsegarten und haben viel leckeres Gemüse, Kräuter und Beeren angepflanzt. Somit haben wir in diesem Jahr gedacht, die reiche Ernte mit einem gebührenden Fest zu feiern.
In den WGs und in der Senioren-Tagesstätte haben wir viel vorbereitet: Wir haben Kürbisse aus angemalten Küchenrollen, Windlichter und Vogelscheuchen gebastelt. Außerdem haben wir Salate und verschiedene Sorten Dips zubereitet und Brot gebacken. Natürlich wurde dafür das Gemüse aus unserem Garten verwendet, wie beispielsweise die rote Beete für den Salat mit Apfel und Feta.
Der Tag des großen Festes kam… und der Wind, die Wolken und schließlich leider auch Regen. Aber wir haben uns alle davon nicht die Laune verderben lassen.
Unsere Mitarbeitende Frau Stratmann-Grandke hat zu Beginn gemeinsam mit einigen Bewohnenden eine Andacht zum Thema Erntedank gehalten. Viele Dinge, die wir im Leben brauchen und für die wir dankbar sein können, wurden in einer Schüssel gesammelt: eine Sonnenblume exemplarisch für die Sonne, Getreide für Mehl und Brot, Gemüse, aber auch Dinge zum „Gut-gehen-lassen“ wie z.B. Kaffee oder ein Herz für die Liebe.
Musikalisch wurden wir von einer tollen Band durch den Nachmittag begleite: „Simple White“, die trotz Regens gute Laune verbreitet und uns immer wieder zum Tanzen gebracht hat.
Mit dem tollen und vielfältigen Büfett wurde das Fest abgerundet zu einer gelungenen Veranstaltung bei bester Stimmung und mit guten Gesprächen!
Vielen Dank an alle!