Schützenverein ASIWA spendet 3.250 Euro an das Kinderzentrum Kunkheide
Die Spende stammt aus dem traditionellen Frühschoppen des Schützenfestes, bei dem der Verein jedes Jahr Geld für einen guten Zweck sammelt. Der Erlös geht stets an gemeinnützige Organisationen in der Region – in diesem Jahr durfte sich das Kinderzentrum Kunkheide freuen.
Mit dem Betrag wird Inklusionsspielzeug für den neuen Kindergarten der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück (HpH) in Ankum angeschafft. Geplant sind ein Spiegelwürfel, ein Bodentisch, ein Bollerwagen, Kapla-Steine und Magnetbausteine – Materialien, die gemeinsames Spielen, Kreativität und Motorik fördern.
Das neue Kinderzentrum Kunkheide befindet sich derzeit noch im Bau und wird im Sommer 2026 seinen Betrieb aufnehmen. Schon jetzt gibt es zwei Übergangsgruppen, die derzeit in Bersenbrück untergebracht sind und im kommenden Sommer nach Ankum umziehen. Die neuen Spielzeuge können bereits jetzt von den Kindern genutzt werden und sorgen schon vor dem Umzug für strahlende Gesichter.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Schützenvereins und darüber, dass unser zukünftiges Kinderzentrum schon jetzt in der Region so viel Zuspruch erfährt“, sagt Einrichtungsleiterin Linda Westerfeld dankbar.
