Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


So sehen Sieger aus - Unser Kinderzentrum im Artland gewinnt Fußballturnier für Kitas

Wir sind stolz darauf, verkünden zu dürfen, dass unser Kinderzentrum im Artland das 12. Kindergartenturnier vom QSC (Quakenbrücker Sportclub) gewonnen hat! Ein großes Dankeschön an alle kleinen Spieler*innen, die mit Leidenschaft und Teamgeist gekämpft haben. Das habt ihr großartig gemacht!

Insgesamt sind 10 Kindergärten aus der Samtgemeinde Artland angetreten. In der Vorrunde konnten wir uns mit nur einem unentschiedenen Spiel und dem besseren Torverhältnis zum Gruppensieger ernennen und somit ins Finale einziehen. Das Finale haben wir dann mit 3:0 für uns entschieden.

Bei der Siegerehrung durften die Kinder und das Trainerteam, ganz stolz, den großen Pokal in die Höhe halten. Selbstverständlich haben wir den Erfolg am Montag gebührend im Kinderzentrum gefeiert.

Ganz nebenbei wird mit dem Fußballturnier auch noch Gutes getan: Der Reinerlös aus Kuchenspenden und dem Verkauf von Getränken, Waffeln und Süßigkeiten geht zu 100% an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke.

Zurück zum Seitenanfang