Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Viel Herzblut und Talent - Die Luckies bringen ihr erstes Stück "Ein Tag in Wimmlingen" auf die Theaterbühne

Es war wirklich großartig: Die Luckies haben bei ihrem Debüt auf der Theaterbühne ihr schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt und ihre Vielseitigkeit gezeigt. Ein humorvolles und gleichzeitig nachdenkliches Stück über den Alltag und die Probleme, die Wünsche und Sehnsüchte der Kleinstadtbewohner von Wimmlingen. 

Da ist zum Beispiel die Bäckerin Maria, die davon träumt, nicht mehr nur Graubrot backen zu müssen, oder der KFZ-Meister Hans-Dietrich, der seine Auto-Werkstatt gerne gegen einen Sandstrand in der Karibik tauschen möchte. Rentner Hermann sehnt sich nach einem Wochenende ohne Enkelkinder und Ehefrau, um ganz in Ruhe seine Werkstatt aufräumen zu können, und der Postbote Peter träumt heimlich davon, einen Liebesbrief zu bekommen. Wimmlingen, das zeigt sich, ist auch eine Stadt voller Musik, in der außerordentliche Leute leben, so wie du und du. Alle haben sie eine Geschichte und alle haben Geschichten zu erzählen.

Die liebevoll geformten Charaktere und zeitweilige Geschichte rund um die Kleinstadt Wimmlingen haben die Luckies selbst entwickelt, mit Hilfe der Dramaturgin Nicola Bongard und den Theaterpädagogen Heidi Vollprecht und Matthias Caspari. Die Sympathien des Publikums hatten sie jedenfalls auf ihrer Seite, und der lange Applaus am Ende der Vorstellung war mehr als verdient. 

Es war toll, die Luckies auf einer richtigen Theaterbühne mit professioneller Lichttechnik und roten Samtvorhängen zu sehen. Man darf gespannt sein, was die Luckies in Zukunft noch auf die Bühne bringen werden.

Zurück zum Seitenanfang