Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Weeser Sport spendet 7.500 Euro für neue HpH-Projekte - Verein erreicht Gesamtspendensumme von 144.000 Euro für heilpädagogische Arbeit

Der Verein Weeser Sport hat erneut eine bedeutende Spende in Höhe von 7.500 Euro an den Verein für Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück übergeben. Das junge Team aus Weese unterstützt die gemeinnützige Arbeit der HpH seit dem Jahr 2004 und hat mittlerweile einen Gesamtspendenbetrag von 144.000 Euro erreicht.

Mit der aktuellen Spende wird die HpH einen Leseraum im Kinderzentrum Haus Elbestraße in Bramsche sowie einen Büro-Arbeitsplatz für sehbehinderte Beschäftigte im Werkstattbereich einrichten. Außerdem unterstützt Weeser Sport mit der Spende die Entwicklung eines inklusiven Pickleball-Angebotes der HpH-Sportabteilung.   

Bei der Spendenübergabe im neuen Kinderzentrum Im Hülsen der HpH in Neuenkirchen bedankten sich Karl-Heinz Schnebel, der Vorsitzende des Vereins der HpH, sowie HpH-Geschäftsführer Guido Uhl für das herausragende und fortwährende Engagement von Weeser Sport. „Es erfüllt uns mit großer Dankbarkeit und es ist uns eine große Ehre, dass Sie uns seit so vielen Jahren unterstützen. Mit Ihren Spenden konnten und können wir Anschaffungen finanzieren und Projekte umsetzen, die ohne Ihre Unterstützung nicht möglich wären“, sagte Schnebel. „Ihr Engagement ist damit zu einem ganz wichtigen Bestandteil unserer heilpädagogischen Arbeit geworden. Die gesamte HpH fühlt sich tief verbunden mit Weeser Sport“, so der Vorsitzende weiter.

Die Spendengelder resultieren aus einem Benefiz-Wochenende, das Weeser Sport jedes Jahr am ersten Juli-Wochenende auf dem Gelände der Firma bema und auf dem angrenzenden Grundstück der Familie Hülsmann organisiert. Zwei große Partys und ein Beachvolleyballturnier locken seit Jahren zahlreiche Gäste an. Den Erlös aus der Veranstaltung geht zum Teil an die HpH, aber auch an andere Vereine und Verbände aus der Region. 

Zurück zum Seitenanfang